Warehouse Visualizer

  • Warehouse Visualizer ist ein mobiles Auskunfts- und Erfassungssystem für Ihre Warenbewegungen in Produktion und Lager.

    Warehouse Visualizer ist für den mobilen Einsatz auf einem Stapler optimiert. Dabei werden die vorhandenen Lager, Regale, Fächer und Höhen aus dem Warenwirtschaftssystem ausgelesen und grafisch dargestellt.

    Warehouse Visualizer integriert sich nahtlos in Ihr Warenwirtschaftssystem, sodass Sie ohne Zeitverzögerung eine Rückmeldung über die durchgeführte Buchung erhalten.

    Warehouse Visualizer ist flexibel an Ihre Anforderungen anpassbar und kann leicht erweitert werden.

Darstellung

  • Die Darstellung erfolgt typischerweise auf einem Tablet PC. Dieser kann direkt auf einem Stapler montiert werden (siehe Bild weiter unten).
    Das gewählte Lagerregal wird grafisch dargestellt. Die grünen Bereiche sind verfügbare Lagerplätze, gelb ist belegt und rot kennzeichnet einen gesperrten Bereich.

    Über die Touch Bedienung kann der vorgeschlagene Lagerplatz verändert werden.
    Zu jedem Lagerplatz ist über einen einfachen Klick die gesamte Information über die Belegung abrufbar.

    Paletten und Behälter werden bei Bedarf über einen mobilen Bluetooth Scanner eingescannt.

    whv_2

    Bild: Buchungsmaske mit Darstellung von freien (grün) und teilweise belegten Lagerplätzen (gelb).

    whv_stapler_b639

    Bild: Typische Montage auf einem Stapler

Funktionen

  • Folgende Funktionen sind im Standard realisiert:

    • Bestandsauskunft von Artikel, Lagerplatz, Palette und Behälter
    • Visuelle Darstellung von Lager und Belegung
    • Lagerplatzvorschlag nach Wunsch (kürzester Weg, FIFO, LIFO, usw.)
    • Umbuchen und Ausbuchen von Behältern
    • Teilen und vereinen von Behältern
    • Zuordnen von Material zu einem Auftrag
    • Nachdrucken von Behälter und Auftragsetiketten
    • Entnahme und Rückgabe von Material für einen Auftrag
    • Erzeugen neuer Paletten und Zuordnen von Behältern
    • Umbuchen ganzer Paletten
    • Zuordnung von Paletten zu einem Auftrag
    • Ausgabe von einem Werkzeug in die Fertigung
    • Rückgabe von einem Werkzeug aus der Fertigung in das Lager
    • Vorbereitung und Umbuchen von Behälter und Paletten für den Versand

    Weitere Funktionen können nach Kundenwunsch leicht integriert werden.

ERP Anbindung

  • Scanlog Touch wurde gemeinsam mit unserem Partner GRITCOM Ges.m.b.H. EDV-Dienstleistungen entwickelt.

    Eine besonders gute Integration gibt es zum ERP-System Wincarat der Firma Sage.
    Weitere Anbindungen an andere ERP-Systeme werden auf Kundenwunsch gerne vorgenommen.

© Copyright Hölzl Consulting & Software GmbH - Erfolgreich Zeit gewinnen